0791-20493933

Über mich

Markus Mack – Heizung Sanitär Kundendienst

Markus Mack Heizung Sanitär Schwäbisch Hall

Markus Mack, Heizung Sanitär und Kundendienst, Michelbach an der Bilz, Landkreis Schwäbisch Hall.

1982

Mein Name ist Markus Mack, ich bin 1982 geboren und in Michelbach an der Bilz aufgewachsen. 

Ausbildung Heizung Sanitär

1998

Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich 1998 mit der 3 ½ jährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär- Heizung- Klima (früher noch Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) begonnen.
Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen und für weitere 3 Jahre bei meinem Ausbildungsbetrieb, Barwig GmbH in Michelbach, gearbeitet.

2004

Besuchte ich in Heidelberg, eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im SHK-Handwerk

Meisterbrief Heizung Sanitär

2005

Um mein Wissen weiter zu vertiefen und mit dem Gedanken an einen spätere Selbständigkeit habe ich 2005 in Vollzeit die Meisterschule in Stuttgart besucht. Nach erfolgreichem Abschluss und Erhalt des Meisterbrief „Installateur- und Heizungsbauerhandwerker“ kehrte ich zur Barwig GmbH zurück.

Prüfungsausschuss Heizung Sanitär

seit 2005

bin ich im Gesellenprüfungsausschuss der Innung Schwäbisch Hall als Prüfer tätig und nehme die Zwischen- und Gesellenprüfung ab.

Weiterbildungen

 

In den weiteren Arbeitsjahren habe ich mich im Bereich des Kundendienstes schulen und weiterbilden lassen. Dazu habe ich Fort- und Weiterbildungen bei den Herstellern besucht, immer in dem Bestreben mir aktuelles Wissen anzueignen. Damit ich die Kunden professionell betreuen und ihnen fachkundig Auskunft geben kann.

2014

begann ich berufsbegleitend die Ausbildung zum Betriebswirt (HWK) der Handwerkskammer, die ich im Dezember 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. So konnte ich mich noch besser auf die Selbständigkeit vorbereiten und neben dem bisher erworbenen Fachwissen im Bereich Heizung Sanitär Kundendienst auch noch betriebswirtschaftliches und markttechnisches Hintergrund- und Fachwissen erlernen.

Meinen Wunsch mich selbständig zu machen habe ich nun in die Tat umgesetzt und möchte meinen Kunden den bestmöglichen Service zukommen lassen.